WERO sponsert Team Rynkeby RheinRuhr

Fahrradfahrer stehen in einer Gruppe zusammen. Sie tragen gelbe Trikots und Helme und die norwegische Flagge auf dem linken Ärmel, Helm, Erwachsener, Weiblich, Person, Frau, Helm, Erwachsener, Weiblich, Person, Frau

Bereits im letzten Jahr durfte WERO die fleißigen Radfahrerinnen und Radfahrer bei ihrer einwöchigen “Tour de Paris” begleiten und als Silber-Partner sponsern. In diesem Jahr konnten wir unser Engagement ausbauen und das Team RheinRuhr als Gold-Sponsor fördern. Die Spendengelder kommen zu 100% der Deutschen Kinderkrebsstiftung zugute. 

Aus Deutschland starten am 30.06. fünf Teams aus den Städten Nieder-Olm, Flensburg, Berlin, Hamburg sowie der Region Rhein-Ruhr nach Paris. Insgesamt werden zwischen 900 und 1.400 Kilometer in sieben bis acht Tagen zurückgelegt. Die Benefiz-Radtour nach Paris hat lange Tradition. Geboren wurde die Idee von Mitarbeitenden des Saftherstellers Rynkeby im dänischen Ringe - daher auch der Name. Hier starteten vor 20 Jahren erstmals elf Radelnde, um die letzte Etappe der Tour de France anzusehen und Spenden zu sammeln. Inzwischen sind es 65 Teams aus neun Ländern, die sich auf die jährliche Fahrt nach Paris begeben. 

Auch in diesem Jahr werden wir die Etappen auf den WERO Social-Media-Kanälen ab dem 30.06. begleiten.

Über Team Rynkeby

Team Rynkeby ist Europas größte Radsport-Initiative für den guten Zweck. Seit 2002 fahren engagierte Hobby-Radfahrer:innen, unterstützt von vielen Helfenden und Sponsoren, jedes Jahr nach Paris. Mittlerweile ist das Team in 9 europäischen Ländern mit 62 Teams und 2800 Mitgliedern aktiv. In der vergangenen Saison konnten über 9,1 Millionen Euro an Sponsorengeldern erfahren und an die Deutsche Kinderkrebsstiftung übergeben werden. Über die Jahre haben alle Sponsoren zu einer Unterstützung von über 94 Millionen Euro beigetragen. 

Jedes Land, indem Team Rynkeby aktiv ist, hat einen Kooperationspartner für Kinder mit schwersten Erkrankungen. In Deutschland ist der Partner die Deutsche Kinderkrebsstiftung. Bei der Kooperation geht es mit dem Schwerpunkt um die Früherkennung, Entwicklung der Therapiemaßnahmen, Reduzierung der Nebenwirkungen und Spätfolgen und damit um die Steigerung der Lebenserwartung sowie die Lebensdauer der kleinen Patientinnen und Patienten. Zweiter Fokus ist die direkte Betreuung und Unterstützung von betroffenen Kindern, Geschwisterkindern und deren Eltern. Hierzu werden im Waldpiratencamp in Heidelberg und in der Sylt-Klinik die Betroffenen professionell betreut und therapiert. 

Weitere Informationen findet Ihr unter:
https://www.team-rynkeby.de/

Berater:in vor Ort