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FAQ

FAQ

    • Wie hoch sind die Versandkosten?
    • 7,95 € bei Paketversand, bei Sperrgut/Spedition 38,00 €, Palettenversand ist nach Absprache möglich.

 

    • Gibt es einen Mindestbestellwert?
    • Es gibt einen Mindestbestellwert von 10,00 €. Bei Bestellungen unter einem Warenwert von 50,00 €
      wird eine Aufwandspauschale von 4,00 € erhoben.

 

    • Welcher Versanddienstleister wird genutzt?
    • WERO bietet den Versand über DHL an.

 

    • Wie reklamiere ich?
    • Kontaktaufnahme per Formular, telefonisch oder schriftlich per Mail/Fax.

 

    • Wie schicke ich Ware zurück?
    • Kontaktaufnahme mit WERO, anschließend nach erfolgter Absprache Ware mit Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung an WERO frei Haus zurücksenden. Angabe des Retourengrundes nicht vergessen!

 

    • Was mache ich bei einem Transportschaden oder einem anderen Defekt?
    • Unverzüglich Kontaktaufnahme mit WERO telefonisch oder schriftlich per Mail/Fax

 

    • Was mache ich mit einer Gutschrift?
    • Bitte ziehen Sie diesen Betrag einfach bei Ihrer nächsten Bestellung von Ihrer Rechnung ab oder lassen Sie sich den Betrag von unserer Buchhaltung ausbezahlen.

 

    • Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
    • Senden Sie eine Mail an kundenpflege@wero.de und nennen Sie uns Ihre aktuellen Firmendaten.

 

    • Meine Rechnungsadresse ist falsch, wie gehe ich vor?
    • Teilen Sie uns schriftlich unter Angabe der Rechnungsnummer und den geänderten Daten Ihre Änderungswünsche mit schriftlich per Mail/Fax.

 

    • Abholung der Ware bei Verschulden von WERO
    • Damit für beide Seiten ein reibungsloser und stressfreier Ablauf bei der Abholung reklamierter Ware gewährleistet werden kann, verfahren Sie bitte folgendermaßen:
      • Ware ordnungsgemäß in einen Versandkarton verpacken.
      • Kopie des Lieferscheines oder der Rechnung beifügen (sollte nur ein Teil der Lieferung zurück gehen, bitte die Artikel entsprechend kennzeichnen) Rücksendegrund vermerken!
      • Versandkarton ordnungsgemäß verschließen.
      • Paket ohne Paketaufkleber (dieser wird von DHL erstellt und mitgebracht) im Warenausgang bereitstellen und auf die Abholung durch DHL warten.
      • Die Abholung erfolgt in der Regel am Folgetag Ihrer telefonischen Reklamation. Stellen Sie die Ware zeitnah bereit.
      • Abholzeiten können von uns nicht vorgegeben werden. Diese werden gemäß der Tourenplanung von DHL organisert!
      • Nach Wareneingang der Retoure im Hause WERO, erhalten Sie nach Prüfung und Bearbeitung der Reklamation eine Gutschrift für die zurückgesendete Ware.
      • Die Gutschrift können Sie dann bei der Bezahlung der aktuellen Rechnung, oder bei der Nächsten, in Abzug bringen.

 

      Sie haben noch Fragen? Dann rufen Sie uns unter der Telefonnummer 06128 - 97 57-0 an. Verlangen Sie nach unserer Reklamationsabteilung - diese hilft Ihnen gerne weiter!

 

 

    • Liefern Sie auch ins Ausland?
    • Derzeit sind nur Lieferungen bei Bestellungen über den Online-Shop nach Deutschland und Österreich möglich. Für weitere Länder kontaktieren Sie bitte unsere Exportabteilung, zu erreichen über unsere Zentrale 06128 - 97 57-0 oder unter der direkten Durchwahl: 06128 - 97 57-210.

 

    • Wo finde ich Sicherheitsdatenblätter/Inhaltsverzeichnisse?
    • Dokumente zu den Produkten finden Sie in der Produktdetailansicht unter "Downloads".

 

    • Wie lange halten Ihre sterilen Medizinprodukte (z.B. Verbandpäckchen, Wundauflagen, Verbandtücher)?
    • 5 Jahre ab Herstellungsdatum