WERO knackt die 65 Jahre

Wie alles begann...

Durch den Vertrieb von Verbandsstoffen in dem Unternehmen seines Vaters, entdeckte Werner Michallik sein Interesse für die Betriebliche Erste Hilfe und gründete 1954 mit seiner Frau Christel Michallik das Werner Michallik Verbandstoff- und Arzneimittelwerk in Frankenthal. Mittlerweile blicken wir auf 65 Jahre Firmengeschichte zurück. Doch eines hat sich seit der Gründung nicht verändert: der unbeirrbare und engagierte Unternehmensgeist der Familie Michallik. Viele verschiedene Meilensteine haben wir als Unternehmen bisher erreicht. Hierzu gehört der Neubau des Firmensitzes 1991 in Taunusstein sowie der sukzessive Aufbau unseres Vertriebsnetzes in Deutschland und Österreich. Inzwischen beraten und vertreiben wir durch unseren flächendeckend aufgestellten Außendienst mit insgesamt 120 Medizinprodukte- und Fachberatern die Bereiche Betriebliche Erste Hilfe, Hautschutz und Hygiene, PSA und Arbeitsschutz sowie Notfallprodukte für Sicherheitskräfte. Aufgeteilt sind diese Bereiche in unsere Geschäftsfelder WERO.MED, WERO.CLEAN, WERO.SAFE und WERO.MED-X. Themen wie die Umfirmierung 2015 zur WERO GmbH & Co. KG, diverse Highlights in der Produktentwicklung und vieles mehr prägen das Unternehmen und bringen uns und damit auch Sie immer weiter voran.

42.000 Quadratmeter

Der Neubau in Taunusstein ließ uns von einem kleinen Familienbetrieb zu einem produktiven, mittelständischen und logistisch gut organisierten Unternehmen heranwachsen. Insgesamt 3.800 Palettenplätze stehen uns momentan in unserem Hochregallager zur Verfügung. Das gesamte Betriebsgelände beläuft sich auf 42.000 Quadratmeter und umfasst zwei Gebäude mit mittlerweile über 100 Innendienstmitarbeitern.

Unser ökologischer Fußabdruck

Ökologische und soziale Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen und ist in unseren Firmenwerten festgeschrieben und verankert. Aus diesem Grund wurden schon vor einigen Jahren verschiedene Maßnahmen, wie beispielsweise das Anbringen einer Photovoltaikanlage oder die Katalogumstellung auf 100% Recycling-Papier, eingeleitet. Außerdem sind wir Mitglied im Energieeffizienz-Netzwerk ÖKOPROFIT Klub Wiesbaden und fungieren als Hauptsponsor der Jugendarbeit im ortsansässigen SV Neuhof.

Verwaltung-Bienen-klein

Karriere bei WERO

Engagierte Mitarbeiter werden aufgrund des konstanten Wachstums des Unternehmens natürlich immer gesucht:

Umso passender, dass wir bereits seit über 50 Jahren jungen Menschen die Möglichkeit bieten, in dem Unternehmen einen Beruf zu erlernen. Wir bieten die Berufe Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachinformatiker/-in, IT-Systemkaufmann/-frau, Mediengestalter/-in Digital und Print an. Sollten Sie sich für eine Ausbildung oder eine Beschäftigung bei WERO interessieren, finden Sie aktuelle Stellenanzeigen unter https://www.wero.de/karriere.

Kleines Dankeschön

65 Jahre WERO müssen gefeiert werden – gleichzeitig möchten wir unseren Kunden DANKE sagen. Aus diesem Grund erhält jeder Kunde bei einem Kauf in unserem Online-Shop, ab einem Mindestbestellwert von 65€ einen hochwertigen Thermobecher* gratis.

65-Jahre-Geschenk

*nur solange der Vorrat reicht

Tags: Unternehmen
Ihr Berater vor Ort.