Umwelt & Soziales

WERO_Tradition_Roller_1920x1920

Soziale Verantwortung

Kachel-Gross_550x350_Verantwortung_Jugendforderung_1920x1920

Jugendförderung

Wir unterstützen als Hauptsponsor die Jugendarbeit des ortsansässigen SV Neuhof. Der Verein hat in Kooperation mit dem JFV Taunusstein in den vergangenen Jahren durch hervorragendes, ehrenamtliches Engagement der Mitglieder 15 Jugendfußballmannschaften aufgebaut, die von professionell geschulten Trainern betreut werden.

Ausbildung bei WERO

Zukunft hat, wer Nachwuchs fördert. Deshalb bilden wir seit 1989 erfolgreich aus. So geben wir jungen Menschen die Möglichkeit, einen Beruf zu erlernen, der zu ihnen passt und sie mit Leidenschaft erfüllt. Was uns dabei besonders wichtig ist? Dass wir unseren jungen Mitarbeitenden ein starkes Fundament und viel Raum zum Wachsen bieten. Jedes Jahr starten neue Auszubildende ihre Karriere bei uns in den unterschiedlichsten Berufsfeldern:

  • Kaufleute für Büromanagement
  • Fachleute für Lagerlogistik
  • Kaufleute für Systemintegration
Kachel-Gross_550x350_Verantwortung_AusbildungWERO_1920x1920

"Dazugehören" gehört bei uns dazu

Ob mit oder ohne Handicap — wir wollen allen Menschen dieselbe Möglichkeit geben, bei WERO eine berufliche Heimat zu finden. Deshalb schreiben wir auch in jede Stellenanzeige „Menschen mit Behinderung sind bei uns willkommen.“ Im Dialog und gemeinsam mit der Schwer­behinderten­vertretung werden immer wieder Lösungen gefunden, ein Handicap zu überwinden und eine wertschätzende Arbeitsumgebung zu schaffen.

Darüber hinaus sind wir mit EVIM (Evangelischer Verein für Innere Mission) in Wiesbaden eine Kooperation eingegangen: Eine Gruppe von fünf psychisch beeinträchtigten Menschen unterstützen im Wechsel das Team unserer Fertigung. Denn sowohl den Verantwortlichen der gemeinnützigen Organisation wie auch den dort beschäftigten Menschen ist wichtig, dass sie nicht nur in den zu EVIM gehörenden Behindertenwerkstätten einer Arbeit nachgehen, sondern im Unternehmen mitarbeiten und damit „dazugehören“.

EVIM

Vielfalt ist hier zu Hause

Wo sich Unterschiede unter einem gemeinsamen Ziel verbinden, entsteht Vielfalt. Und genau in dieser liegt für uns ein Schlüssel zur erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Vielfältige Erfahrungen, Sichtweisen und unterschiedliche kulturelle Prägungen geben uns neue kreative Impulse, bereichern unser tägliches Miteinander und erweitern unseren Horizont. Nur so ist es uns möglich, neue Wege zu gehen und innovative Gedanken im Unternehmen auszuprobieren. Wir lernen voneinander und tragen so auch alle zum Erfolg des Unternehmens bei. Bei WERO arbeiten zurzeit rund 240 Menschen aus 11 Nationen aller Kontinente mit dem gemeinsamen Ziel, die Kunden von WERO bestmöglich zu betreuen.

Zwei Hände setzen zwei weiße Puzzleteile zusammen. Der Hintergrund ist grün

Mitarbeitende deutschlandweit

verschiedene Nationalitäten arbeiten bei WERO


Prozent abgeschlossene Ausbildungen seit 2012

Der Umwelt zu liebe

Ein Gorilla im Urwald

Tier- und Lebensraumschutz

Im Oktober 2018 haben wir eine Spendenaktion für den Schutz von Berggorillas und den Erhalt ihres Lebensraumes gestartet. Für jeden Kauf einer Pflasterpackung des Weroplast® PowerTex Pflasters spendeten wir 5 Cent an die Berggorilla und Regenwald Direkthilfe e.V.

Neues Zuhause für Bienen

Bei unseren Aktivin® Produkten setzen wir auch auf die Qualität und Wirksamkeit von Naturprodukten. In der Handwaschpaste Aktivin® XtraScrub ist es Walnussschalenmehl, bei der Hautpflegecreme Aktivin® ImkaSoft ist es Honig und in der Hautschutzcreme Aktivin® BeeProtect verwenden wir Bienenwachs, um die Haut besonders vor Feuchtigkeitsverlust durch hautreizende Substanzen zu schützen. Wenn wir in diesem Maße von der Natur profitieren, müssen wir auch etwas zurückgeben. Dank der Bioland-Imkerei Taunusbiene leben seit Sommer 2018 nun sechs Bienenjungvölker auf unserem Betriebsgelände.

Ein Imker trägt eine Bienenwabe in den Händen

Wir ändern vieles - und ersparen der Umwelt einiges

Die Basis unseres Umweltmanagements ist das freiwillige Bekenntnis des Unternehmens zum Umweltschutz. Dieses Engagement ist in unserer Umweltpolitik verbindlich festgehalten und wird an alle Mitarbeiter sowie an externe Parteien kommuniziert. Dabei streben wir folgendes an:

Wir gehen mit unseren Ressourcen verantwortungsbewusst um

Energie

Wasser

Abfall

Hierfür stehen wir:

Kontinuierliche Verbesserung 

Wir leben bei WERO ein umweltgerechtes Qualitätsmanagement unter konsequenter Einhaltung und Beachtung rechtlicher Vorschriften. Wir sind bestrebt, unsere Umweltleistungen auf Unternehmensebene kontinuierlich zu verbessern.

Nachhaltiges Handeln

Als Unternehmen stellen wir uns der gesellschaftlichen Verantwortung einer nachhaltigen Entwicklung. Deshalb verpflichten wir uns gemäß unseres Unternehmensleitbildes, das wirtschaftliche Handeln an den Prinzipien der Umwelt- und Sozialverträglichkeit auszurichten.

Berater:in vor Ort