Deutscher Diversity-Tag

WERO ist Mitglied in der Charta der Vielfalt

Seit Februar 2023 ist WERO offizielles Mitglied in der Charta der Vielfalt. Mit der Unterzeichnung als freiwillige Selbstverpflichtung setzt sich WERO als eines von über 4.900 Unternehmen für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Miteinander ein.

Vielfalt leben – Soziale Nachhaltigkeit schaffen

Unabhängig von diesem Tag hat sich WERO bereits seit der Firmengründung einer Organisationskultur der Vielfalt verschrieben: Aktuell haben rund 240 Mitarbeitende aus 11 Nationen das gemeinsame Ziel die Kunden von WERO bestmöglich zu betreuen.

Unter dem Aspekt der sozialen Nachhaltigkeit bei WERO beruhen Führungskultur und Betriebsklima auf Offenheit, Respekt und wechselseitiger Unterstützung zwischen allen Unternehmensangehörigen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Dabei steht ausdrücklich die langjährige Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden im Fokus – und somit auch ein respekt- und rücksichtsvoller Umgang mit älteren Menschen. Aus diesem Anspruch ergeben sich neue soziale und innovative Ansätze.

Kachel-Gross_550x350_DiversityTag

Eine berufliche Heimat für alle

Ob mit oder ohne Handicap — allen Menschen soll die Möglichkeit gegeben werden, bei WERO eine berufliche Heimat zu finden. Im Dialog und gemeinsam mit der Schwerbehinderten­Vertretung werden immer wieder Lösungen für eine wertschätzende Arbeitsumgebung geschaffen.

Darüber hinaus arbeitet WERO mit EVIM (Evangelischer Verein für Innere Mission) in Wiesbaden zusammen: Eine Gruppe von fünf psychisch beeinträchtigten Menschen arbeitet im Wechsel mit dem Team in der Fertigung Hand in Hand. WERO eröffnet Menschen mit Beeinträchtigungen so die Möglichkeit in einem Unternehmen mitzuwirken, die über die Arbeit in der zu EVIM gehörenden Behindertenwerkstätten hinausgeht.

Gelebte Vielfalt – auch bei unseren Produkten

Das WERO Bestreben ist es, dass sich alle Kund:innen mit den Produkten wohlfühlen und diese gerne anwenden. Daher wurden auch die SkinColor Pflaster in vier unterschiedlichen Hauttönen entwickelt: Individueller Hautschutz, der nicht auffällt.

Berater:in vor Ort