Ehrenamtliches Engagement der WERO-Mitarbeitenden

Taunusstein, November 2023. Sich für andere einsetzen – und das neben dem Beruf und privaten Verpflichtungen. Rund 29 Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland ehrenamtlich für das Gemeinwohl. Und das auf vielfältige Weise: im Sport, in Kultur und Bildung, im sozialen Bereich, in Umweltprojekten, der Nachbarschaftshilfe, auf kommunalpolitischer Ebene oder für Feuerwehren und Hilfsorganisationen. Denn gerade letztere müssen auf den Einsatz der Ehrenamtler bauen. Wir von WERO freuen uns besonders, dass sich auch einige unserer Mitarbeitenden ehrenamtlich engagieren, wie beispielsweise unser Medizinprodukteberate Timo Baucke oder Produktmanagerin für den Bereich Arbeitsschutz Sina Spriestersbach, und sagen hierfür DANKE. 

Timo

Medizinprodukteberater Timo Baucke

„Seit fast 20 Jahren engagiere ich mich freiwillig zum Wohle der Allgemeinheit beim Technischen Hilfswerk und bin 24/7 für Einsätze bereit. Zum Glück sind Vorfälle im Ausmaß, dass das THW in den Einsatz muss, seltener als bei der Feuerwehr, mit denen wir aber dennoch eine enge Zusammenarbeit pflegen. Daher freut es mich sehr, dass mein Arbeitgeber hinter mir und dem ehrenamtlichen Engagement steht und mich für Ausbildung und Einsätze freistellt.“

Bild Feuerwehr
Timo Baucke
Sina Spriestersbach
Berater:in vor Ort