Qualität hautnah – Unsere Produkte im Bereich Hautschutz & Hygiene

Auch WERO ist sich der Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und der Umwelt bewusst. In diesem Zusammenhang arbeiten wir konsequent an nachhaltigen Verbesserungsmöglichkeiten und beschreiten neue Wege.

Besonders freut uns dabei, dass wir unsere Produkte aus dem Bereich Hautschutz & Hygiene ausschließlich von deutschen Herstellern beziehen, die zum großen Teil auch hier in Deutschland produzieren. Die Vorteile sind vielfältig: Durch kürzere Lieferwege kann auf aufwändige Containerfracht verzichten werden. Das bedeutet vor allem, dass wir auf umweltfreundlichere Transportmittel zurückgreifen können und damit Ressourcen schonen. Durch nachhaltige, langjährige Geschäftsbeziehungen zu regionalen und überregionalen Herstellern sind uns über die vergangenen Jahre gute und vertrauensvolle Lieferantenbeziehung gelungen. Mit dem Anspruch auf Beständigkeit und hohe Qualität, haben wir dadurch die Möglichkeit unsere Lieferant:innen bei Bedarf auch kurzfristig zu besuchen und können auf einen direkten Austausch setzen. Ein wahrer Mehrgewinn für uns und unsere Kund:innen!

Ein roter LKW mit weißem Dach fährt durch eine Frühlingslandschaft mit satten Grüntönen

Schon gewusst?

Auch im Bereich der Produktentwicklung setzten wir auf Nachhaltigkeit. Ein wichtiger Schritt war hier die Umstellung von synthetischen Reibekörpern auf Naturreibekörper - zum Beispiel aus Walnussschalen. Mehr dazu lesen Sie unter:  Aus Verantwortung für die Umwelt - natürliche Reibemittel statt Mikroplastik

Berater:in vor Ort